Die Inhalte auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhaber eines Bildrechtes sein und von mir keine Anfrage erhalten haben, melden Sie sich bitte per Mail.

© Illustrationen: Heiri Schmid, Wuppenau

eisenring(at)ludoleu.ch

© 2017 by Ludoleu Ltd.

    Games & Edutainment

Abschlussrätsel
Wow! Du hast es tatsächlich geschafft und stehst kurz davor, den Böögg vor seinem schlimmen Schicksal zu retten.
Du hast das uralte Geheimnis des Böögg's kennen gelernt, weisst, was der keltische Stierkopfring für eine unheimliche Macht ausstrahlen kann und hast auch alle sieben Verstecke aus Band 1 – 7 auf deinem Abenteuerprotokoll notiert.
Nun brauchst du nur noch die sieben Ringfragmente zu suchen, richtig zusammen zu setzen und das Rätsel, welches bei dieser lang angekündigten Vereinigung erscheinen wird, richtig zu lösen.
Du hast Glück! Du brauchst nicht quer durch den Kanton Zürich zu reisen und dir die passenden Ringfragmente direkt vor Ort zu holen. Nein, du kannst bequem auf dieser Seite das richtige Versteck anklicken und dir das passende Ringstück ausdrucken. Aber pass auf! Auch an den falschen Orten kannst du dir ein Ringfragment holen. Doch damit wirst du das Rätsel nie lösen können.
Auf den ersten Blick scheint das Rätsel für Kinder viel zu schwierig zu sein. Gib nicht zu schnell auf! Nur Mut! Gerade junge Menschen sind doch im Umgang mit Internet, Wikipedia und Google Translate viel geübter als wir älteren Semester.
Solltest du beim Lösen wider Erwarten nicht weiterkommen, kannst du dir mithilfe eines Tricks einen Lösungshinweis anzeigen lassen. Klick dazu einfach auf jeder Versteck-Seite auf den Button mit dem Tipp.
Viel Spass und Erfolg!
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon